Stress in der Beziehung

Hin und wieder kommt es in den meisten Beziehungen zu der ein oder anderen Krise und meist fällt es den Betroffenen schwer, über die Probleme, die diese Krise auslösten, zu reden. Meistens sind kleinere Krisen schnell wieder überwunden und das Leben geht seinen gewohnten Gang. Doch sobald ein Partner seine Probleme nicht gelöst sieht und seinen Kummer oder seinen Schmerz unterdrückt, kann es immer schneller und immer häufiger zu Problemen kommen.

Status

Viele Paare würden von sich behaupten, dass Sie die perfekte Beziehung führen, dabei wissen sie in manchen Fällen nicht einmal, was im Kopf des Anderen vorgeht. Doch glücklicherweise gibt es verschiedene Mittel, den Status einer Beziehung zu überprüfen.

Tests

Wer zum Beispiel einen Beziehungstest mit seinem Partner macht, der wird schnell rausfinden, ob man das gleiche Antwortet oder ob sich die Antwortet stark von einander unterscheiden. Sollten sich hier bereits einige Diskrepanzen zeigen, dann sollte man mit dem Partner überlegen, wo die Probleme liegen, um diese zusammen zu lösen. Die meisten Tests sind daher so aufgebaut, dass man schon verschiedene Themenbereiche abdeckt, um schneller Problemgebiete zu finden.